... Scandal!
Wie versprochen, kommt hier der Post über Scandal. Diese Serie habe ich mal wieder von einer Freundin, bzw. mehrerer Freundinnen empfohlen bekommen, die mich auch vor den Konsequenzen gewarnt hat.Diese Warnung muss ich euch zuverlässig weitergeben, bevor ihr das Suchten anfangt:
Scandal zieht dich spätestens ab der dritten Folge in seinen Bann. Die Geschichte erscheint vielleicht absurd, aber du fängst schnell an, sie als realistisch anzusehen. Du wirst ganze Tage und Nächte durchschauen, weil du einfach nicht mehr aufhören kannst.
Nachdem ihr diese Nebenwirkungen jetzt kennt, kann ich euch endlich verraten worum es eigentlich geht.
Im Zentrum steht Olivia Pope, wunderschöne, weltbeste Krisenmanagerin. Sie hat ihr eigenes Büro mit getreuen Mitarbeitern, die sich die Gladiatoren nennen. Eigentlich besteht Popes Aufgabe aber darin, das Weiße Haus vor Skandalen zu schützen - Mord, Wahlbetrug, Alkoholprobleme. Seit Jahren schon hat Pope eine Affäre mit dem US-Präsidenten, der wiederum verheiratet ist mit einer Frau, die er schon lange nicht mehr liebt, aber mit der er für die Öffentlichkeit das glücklichste Paar Amerikas spielen muss.
Intrigen, Komplotte, Staatsaffären, es gibt bei Scandal nichts, was es nicht gibt.
Ich kann nur sagen Shonda Rhimes (Grey's Anatomy, Private Practice) hat sich mit dieser Serie mal wieder selbst übertroffen. Nachdem ich Grey's Anatomy und Private Practice wegen fehlendem Interesse für Medizin und meiner Aversion gegen Blut abgebrochen hatte, liebe ich die politischen Geflechte von Scandal, die mich sogar den echten Präsidenten der USA vergessen lassen.
Ich bin mir sicher alle Scandalfans träumen noch von Fitzgerald Grants Kandidatur für das Amt 2016.
Spaß beiseite. Macht euch ans Binge Watching! Ihr werdet es nicht bereuen.
P.S. Danke an Lena, Lina, Sophi und Olga für die Empfehlungen.