Mir ist aufgefallen, dass ich schon seit Ewigkeiten keine Empfehlungen für Bars, Cafés oder Restaurants mehr gegeben habe. Generell habe ich meinen Blog sehr vernachlässigt. Leider habe ich dank meiner Haus- und Bachelorarbeit ganz vergessen wie viel Spaß mir Schreiben machen kann, wenn ich mal keine fachsprachlichen Formulierungen suchen, oder nach jedem Absatz eine Quellenangabe setzen muss. Auf meinem Blog schreibe ich wie es mir gefällt.
Und heute soll es mal wieder eine Empfehlung geben, die alle Münchner, Nach-München-Reisende oder Wahlmünchner gerne einmal ausprobieren können, wenn sie noch nicht da waren. Am Ufer der Isar, in der Frauenhoferstraße 42, im Herzen des Glockenbachviertels befindet sich das Café "Hungriges Herz", in dem ich erst kürzlich mit einer Freundin zum Frühstück geschlemmt habe. Neben Frühstückklassikern aus allen Herren Ländern, gibt es auch interessante Frühstücksideen für alle Herren Geschmäcker. Hier findet jeder etwas, egal ob Blutgruppe A oder B. An dieser Stelle sollte ich anmerken, dass ich ein standhafter Verfechter der Theorie bin, dass Blutgruppe A lieber süß frühstückt und Blutgruppe B lieber zur herzhaften Alternative greift. Blutgruppen AB und 0 sind die Glückspilze oder auch Allesfesser genannt. Ich zähle zur dritten Kategorie und hatte im Hungrigen Herz also die Qual der Wahl. Vor allem vom Namen meines Gerichts angetan, entschied ich mich dann für "Der Gerät". Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Aber auch die Speisen und Getränke der umliegenden Tische luden zum Wiederkommen und Ausprobieren ein.
Auch zu späterer Stunde wird der Herzhunger gestillt. Mit Burgern, Nudeln oder Salatbowls, von denen der Bizeps sicher nicht schrumpft, ist auch hier für jedermann etwas dabei.
Sowohl die Atmosphäre und Einrichtung des Hungrigen Herzens als auch die Bedienungen strotzen von Herzenswärme. Gerne kann man auch den ganzen Sonntag dort verbringen und von Frühstück über Mittagessen bis hin zu Kaffee und Kuchen alles ausprobieren. Aber nur, wenn man früh genug reserviert, denn voll wird es bestimmt.
Besonderer Tipp: Eine Freundin von mir hat vor kurzem Manuel Neuer im Hungrigen Herz getroffen. Ob er wohl auch "der Gerät" genommen hat, oder lieber eine "Lady Bowl". Schaut vorbei und findet's heraus.