St. Patrick's Day in Clermont-Ferrand.
Am Dienstag, 17.03.2015, wollten wir also in unserem irischen Stammpub hier in den Clermont-Ferrand den größten irischen Feiertag begießen. Aber nicht nur im Irish Pub, sondern auch in jeder zweiten Bar in der Innenstadt gab es einen St. Patrick Mottoabend.
Weil wir einen guten Platz ergattern wollten, machten wir uns schon um 20 Uhr auf den Weg zum Pub. Leider waren wir nicht die Ersten. Ungefähr 100 feierwütige, mit grünem Bier bewaffnete Kobolde (Leprechauns) warteten schon vor dem Eingang der Bar. Die Menschenmassen und die Hitze in der Bar brachten uns fast dazu zu kapitulieren, aber wir entschieden uns dann doch eines dieser ominösen, grünen Biere zu probieren. Zum unserem Glück gab es zu deiner Spezialität einen original St. Patrick's Day Hut dazu. Das Bier an sich war ziemlich eklig, aber erfüllte seinen Zweck nämlich uns in die richtig irische Stimmung zu bringen, in der wir dann auch bis 5 Uhr morgens waren.
Wir trafen Menschen aus aller Welt, tanzten zu irischen Klängen, tranken noch mehr grünes Bier, fanden Freunde, streichelten Hunde, zogen weiter, wurden vollgeschüttet, tanzten Buschtanz, gaben uns der verrückten Stimmung hin und kehrten zufrieden nach Hause zurück.
Ich muss sagen es war das allererste Mal, dass ich St. Patrick's Day in meinem Leben gefeiert habe und ich bin sehr zufrieden mit dem Spektakel, das ich in Clermont erleben durfte. Und das war mir den Katertag danach auf jeden Fall wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen