Das lange Wochenende nutzen mein Freund und ich um uns davon zu stehlen. In trauter Zweisamkeit verbrachten wir vier wunderschöne, sonnengetränkte Tage in Österreich, genauer gesagt auf der Zirbenhütte in Forstau am Dachstein.
Diese Hütte war wirklich mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt und gleichzeitig kam ein Gefühl von uriger Gemütlichkeit auf.
Nachdem wir Donnerstag die Hütte bezogen hatten, ließen wir den Nachmittag über im kühlen Nass des Schladminger Erlebnisbades die Seele baumeln. Dank der Dachstein-Tauern Sommercard bekommt man so gut wie alle Schwimmbäder und viele andere Attraktionen in der Umgebung umsonst.
Am Freitag profitierten wir vom guten Wetter und überstanden einen waghalsigen Klettersteig ("Hias" in der Silberkarklamm), um danach ein deftiges Mahl auf einer Berghütte zu genießen und unsere Blessuren in einem eiskalten Gebirgssee zu kühlen.
Samstag wollten wir den Dachstein erklimmen, was dann leider nicht möglich war, weil die Gondel dafür im Voraus reserviert werden musste. Als Alternative machten wir dann eine Wanderung zur Südwandhütte und beachten und badeten im Freizeit-Beach-See Ramsau.
Sonntag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen von unserer Hütte und der Zweisamkeit, die wir nach so langer, räumlicher Trennung in vollen Zügen genossen.
Zum Abschluss fuhren wir noch mit der Gondel auf den Hochwurzen und genossen die Aussicht auf das Dachsteinmassiv und das traumhafte Wetter.
Auf dem Heimweg kamen wir leider ein großes Bisschen in den Rückreiseverkehr und die G7-Gipfel Kontrollen. Mit einem kurzen Stop am Chiemsee, wo wir uns nicht wirklich abkühlen konnten, weil der See gegenüber unseren Bergseen nicht wirklich kalt war, kamen wir dann spätabends an und saßen noch entspannt auf der Terrasse, bis der Montag sich mit einem riesigen Gewitter ankündigte.
Nach diesem tollen Wochenende freue ich mich schon wieder auf meine nächste Reise, die am Donnerstag beginnt und, die mich ein bisschen weiter wegführt. Ich werde natürlich von allen Abenteuern, Erlebnissen, Bekanntschaften und Überraschungen hier berichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen