Dienstag, 30. Dezember 2014

Les légendes 2014...

Neben all den lebendigen Stars und Sternchen die 2014 für Aufsehen sorgten, gibt es auch einige die uns noch nach ihrem Tod beschäftigen und auf genau diese komme ich heute zu sprechen.

Zum Beispiel Karl der Große feierte dieses Jahr seinen 1200. Todestag, denn er starb 814. Er war einer der Hauptakteure in der Geschichte Europas, vor allem die deutsch-französische.
Auch berühmte Herren wie Marlon Brando, Richard Nixon, Erich Kästner, Antoine de Saint-Exupéry, Friedrich Nietzsche, Winston Churchill, Otto von Bismarck und Charles de Gaulle feiern dieses Jahr einen runden Geburts- oder Todestag.
Aber die Geschichte hat nicht nur große Männer hervorgebracht, sondern auch atemberaubende, großartige Frauen.
Dieses Jahr feiern Anne Frank, Bertha von Suttner, Marie Curie und Frida Kahlo einen wichtigen Geburts- oder Todestag.

Eine Frau, die 2014 80 Jahre alt wurde, ist für mich eine lebende Legende.
Brigitte Bardot. Der Name sagt schon alles. Blondes Haar, volle Lippen und eine Art ihre Zuschauer zu verführen, die sie ganz klar zur Sexbombe macht. Nach ihrer Filmkarriere wurde sie als Tierschutzaktivistin aktiv.
Jedem von uns bleibt sie aber sicherlich ewig mit ihrem Schmollmund und dem perfekten Lidstrich im Gedächtnis.

Auch die Legenden die 2014 von uns gingen, will ich nicht vergessen: Danke, Karlheinz Böhm, für eine meiner ersten Schwärmereien als Kaiser Franz, Danke, Udo Jürgens. Danke, Robin Williams. Danke, Philip Seymour Hoffman. Danke, Joe Cocker, für ein bisschen Sommer in der Stadt und den Soundtrack für die sexiesten Striptease. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen