Freitag, 15. August 2014

Au revoir, ce n´est pas Adieu...

Auf Wiedersehen, Regensburg.
Diese Woche war ich das letzte Mal in Regensburg vor meinem Auslandsjahr.
Diese wunderschöne Stadt in der Oberpfalz ist im vergangenen Jahr zu meiner zweiten Heimat geworden.
Regensburg. Dom. Spatzen. Steinerne Brücke. Studenten. Kneipen. Weltkulturerbe.
Alles Schlagworte, die ich von Leuten gehört habe, denen ich erzählt habe, dass ich in Regensburg studiere.
Für mich heißt Regensburg aber inzwischen viel mehr:

  • Donausommer
  • Sonnenschloss
  • Nebelhochburg
  • Neuanfang 
  • Fahrradeskapaden
  • Unistress
  • Faulheitsattacken
  • Studentenleben
  • FriendsScout 0941
  • Gut und Böse 
  • ...
Die Studentenstadt schlechthin hat mir geholfen einen Schritt in die Zukunft zu gehen, neue Menschen kennen und lieben zu lernen, mich auf mein Auslandsjahr vorzubereiten und meine Feierlust auszuleben. 
Das Jahr hat mich verändert, ich bin reifer geworden, fühle mich jetzt bereit nach Frankreich zu gehen. 
Trotzdem fiel es mir schwer Regensburg zu verlassen. Ich habe fast nur gute Erfahrungen dort gemacht. Diese werden mich als Erinnerungen auf meinem Weg begleiten. Und die gute Zeit werde ich in einem Jahr in Regensburg weiterführen. 
Dennoch ist das hier mein Abschied, mein Abschied auf Zeit. 

 Danke für diesen perfekten Start in mein Studentenleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen