Samstag, 20. September 2014

À la gare...

Ihr versteht nur Bahnhof?

Ok schlechter Wortwitz, aber ja es geht heute um Bahnhöfe.
Auf das Thema bin ich gekommen als ich heute Morgen meinen Freund, der mich für eine Woche besucht hat, zum Bahnhof gebracht habe.
Da stand ich also, Gleis G, mit Tränen in den Augen. Verabschiedete den geliebten Menschen, den ich ein paar Tage zuvor an der gleichen Stelle empfangen, in die Arme geschlossen hatte.
Bahnhöfe bedeuten immer Willkommen und Abschied.
Obwohl Bahnhofsviertel nun wirklich in keiner Stadt zu meinen Lieblingsorten zählen, verbinde ich mit Bahnhöfen immer etwas Schönes.
Bahnhof heißt ich gehe auf Reisen und entdecke Neues. Bahnhof heißt aber auch ich begegne jemandem, empfange oder verabschiede. Freue mich auf das nächste Mal.
Den Bahnhof verbinde ich aber auch immer mit Zug fahren.
Das Zug fahren habe ich letztes Jahr für mich entdeckt als ich öfter am Wochenende von Regensburg nach München gefahren bin. Auf den Zugfahrten hatte ich entweder Zeit mich mit dem Stoff der letzten Uniwoche zu beschäftigen oder nette Mitfahrer kennen zu lernen.
Ich freue mich, dass ich schon bald wieder Zug fahren kann.
Meine Zugreise nach Paris und München in den Herbstferien ist schon gebucht.
Weil ich gerade bei den Reisen bin, wünsche ich an dieser Stelle allen, die für das Oktoberfest angereist sind, oder schon vor Ort waren, den größten Spaß überhaupt.
Ich beneide jeden einzelnen von euch. Also haut das Geld raus und tanzt auf den Tischen.
Ganz besonders freue ich mich auf Wiesngschichten aus der Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen