Dienstag, 10. März 2015

Les enfants du miracle...

Zwei Wunderkinder in Paris.

Fashion Week in Paris mit Karlie KlossOlivia Palermo und vielen mehr...
Karlie Kloss und Model-Kollegin Lily Donaldson
Olivia Palermo
Die Bilder stammen alle von der Kamera meiner Freundin Sophi, mit der ich dieses Erlebnis auch teilen durfte. Aber bevor ich jetzt lange herumrede, fange ich gleich mal an zu erzählen, wie es denn dazu gekommen ist.
Sophi und ich trafen uns Freitag in der französischen Hauptstadt, um diese gemeinsam unsicher zu machen. Letztendlich wurde es ein Schlemmertrip. Von Falafel, über Eis auf der Île Saint-Louis (das beste und teuerste Eis Paris), hin zu Schokopudding, belegten Baguettes, Mac n' Cheese-Sandwiches und Pains au chocolat war alles dabei.

Wir nutzten das Fashion Week-Flair der Stadt und entdeckten so das Büro von Wunderkind (wo gerade die Castings für Wolfgang Joops Show stattfanden) und rannten an jeder Ecke in Hungerhaken, die wir ganz klar als Models identifizierten.
So kam es also auch, dass wir uns am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein in den Jardins des Tuileries vor dem Zelt der Elie Saab Show aufhielten.
Da wir uns Plätze in der ersten Reihe hinter der Absperrung sichern konnten, erlebten wir das Treiben vor der Fashionshow hautnah mit. Hier trafen sich die Reichen und Schönen mit den Journalisten, der prestigereichsten Magazine. Hier gab Olivia Palermo, Chiara Ferragni die Klinke in die Hand.
Chiara Ferragni
Jeder versuchte zu glänzen, aufzufallen. Wir bekamen die skurrilsten Dinge zu sehen: Willy Wonka, einen kunterbunten Turban, Schuhe wie von Hermes dem Götterboten, den Freund eines Models, der einfach an der Absperrung vorbei marschierte oder auch einfach Gäste, die zufällig ihre Einladung vergessen hatten (das hatten wir natürlich auch).
Interessant war es schon diesen Menschen zuzusehen, aber man stellt sich schon immer die Frage:
Ist das schön? Ist das Kunst?
Zumindest ist es eine Form von Selbstdarstellung und von Meinungsfreiheit.

Und wir bekamen ein paar der schönsten Frauen der Fashion Week zu Gesicht.
Eine Auswahl von hübschen Gesichtern bei Elie Saab
Unsere kulinarische Reise ging dann weiter nach Clermont, wo wir auch abgesehen vom Essen eine sehr schöne Zeit zusammen verbrachten. 
Jetzt ist Sophi wieder weg, ich bin auf Diät und das Feriengefühl ist vorbei. Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit in Paris und werden unsere "Bekanntschaften" nie mehr vergessen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen