Sonntag, 15. März 2015

Un weekend plus ou moins paresseux...

Ein mehr oder weniger faules Wochenende.

Heute bin ich faul, heute bleib ich daheim, den ganzen Tag im Schlafanzug, im Bett. Ich mache einfach nichts.
Den ganzen Freitag lang nahm ich mir vor mein letztes, freies Wochenende bevor wir so viele Trips und Events vor uns haben einfach richtig faul zu sein. Freitagabend war schon der perfekte Start: Faul mit bestellter Pizza vor dem Fernseher.
Samstag- 9 Uhr und ich hellwach und komischerweise motiviert. Erstmal Frühstück gemacht und ab vor den Computer. Ein morgendliches Skypedate mit meiner Freundin Lena, meinem Rotschopf, der sich gerade in Bangkok die Sonne auf die Seele scheinen lässt. Gut steht ihr die leichte Bräune, die Sommersprossen und das Grinsen, wenn sie von ihren neuen Erlebnissen schwärmt.
Schon jetzt macht sie mir Lust ins Flugzeug zu steigen und das alles mit meinen eigenen Augen zu sehen- drei Monate muss ich noch warten.
Dann machte ich mich jetzt noch motivierter an meine Uniarbeit.
Und schon nach der ersten Minute merkte ich wie die Motivation schwand. Also erstmal Einkaufen.
Nicht einer meiner schlausten Ideen. Samstagmittag, hundert Menschen, Anakonda-Warteschlange an der Kasse- hätte ich mal meinen Plan verwirklicht.

Endlich wieder im sicheren Heim zauberte ich mir erstmal eine Gnocchi-Zucchini Pfanne mit Tomaten und Schafskäse (gefunden auf chefkoch.de).
Frisch gestärkt machte ich mich dann an meine nächste Küchenherausforderung:

Erdnussbutter-Cookies ganz ohne Zucker.
400g Erdnüsse schreddern und mit einem Esslöffel Öl zu einer großen Masse verrühren. Dann in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit 150g Mehl, 100g gehackte Rosinen, 100g gemahlene Mandeln, 2 Teelöffel Zimt und einen halben Teelöffel Backpulver vermengen. 75g Butter mit einem Ei und der Erdnussbutter verrühren und nach und nach die Mehlmischung dazugeben. So viel Milch hinzufügen, dass es eine dicke Pampe wird. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Cookies auf einem Bech mit Backpapier zuerst als Kügelchen formen und dann auf eine Dicke von circa 5mm zusammendrücken. Das ganze für circa 10-15 min in den Ofen und.. Voilà!
Für alle denen die Cookies nicht süß genug sind: Nutella drauf hilft immer ;)


Nachdem ich mein Backvergnügen erfolgreich beendet hatte, gingen wir abends noch in das Konzert des Chœur de Chambre von Clermont-Ferrand, bei dem auch zwei unserer Kommilitoninnen und eine unserer Dozentinnen mitwirkten.

Heute Morgen stand ich wieder um 9 Uhr auf, um noch mein letztes Referat, das ich in nächster Zeit auf französischem Boden halten werde, fertig zu machen und mich mit meiner Mitreferentin zu treffen. Wieder nichts mit dem "Ich geh heute nicht vor die Tür"-Vorsatz.

Jetzt sitze ich in Jogginghose vor meinem Computer, schreibe meinen Blog, ziehe mir danach noch eine Folge irgendeiner Serie rein und genieße die faule Seite des Wochenendes. Ich geh heute nicht mehr raus, jetzt bin ich faul, ich zieh nur noch den Schlafanzug an und mache einfach nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen