Sonntag, 5. März 2017

La phase transitoire...

Übergangszeit. 

Man könnte es auch die Zeit zwischen den Stühlen nennen. Wenn ein Weg zu Ende ist und vor einem nichts liegt. Es geht steil eine Klippe hinunter.
Oder da ist eine Kreuzung mit mehreren Straßen, in denen man zwar etwas erwarten, sich aber nichts sicher sein kann. 
Irgendeinen Weg muss man einschlagen, sonst bleibt man stehen. Stillstand.

Nichtstun- kann ich nicht. Keinen Plan haben- ist neu für mich, gefällt mir nicht, stresst mich. 

Mein Praktikum neigt sich dem Ende zu, ich werde RENÉSIM Ende März nach 6 Monaten verlassen. Ich bin froh und stolz über die Zeit, die ich dort verbracht habe und die Dinge, die ich gelernt habe. Ich weiß jetzt, dass die Arbeit mir gut gefällt und ich mir den internationalen Kundenkontakt gut als Berufsperspektive vorstellen kann. 
Ich weiß aber auch, dass ich noch einmal Studieren möchte.
Ein Master, der mich genau für diesen Bereich spezialisiert, wird mir Türen öffnen und mir die Chance geben mich weiterzuentwickeln. 

Nun fängt der Großteil der Master zum Wintersemester an, was mich mit 6 Monaten freier Zeit zurücklässt. 
Und genau diese Übergangszeit lässt mich mit Fragen zurück, die man nicht so leicht beantworten kann. 

Mache ich einfach Pause, genieße den Sommer und investiere die Zeit in die Masterbewerbungen? 

oder

Mache ich noch ein weiteres Praktikum und sammle weitere Erfahrung, bevor es im Oktober dann mit dem Studium losgeht? 


Nach langem Hin und Her, nach vielen Gesprächen mit Familie und Freunden, habe ich mich für die zweite Option entschieden. Nichtstun- kann ich nicht. Wie ich bereits gesagt habe.
Ich brauche eine Aufgabe, habe mich an den Luxus eines regelmäßigen Einkommens gewöhnt, freue mich auf die Berufsperspektive, die ich bei Xing Events ab 1.04.2017 bekomme. 

Langsam wird es Frühling. Die Sonne zeigt sich immer öfter. Mir schmilzt ein großer Klotz vom Herzen. 
Ich freue mich auf den Frühling, den Sommer, neue Erfahrungen, die Münchner Sommernächte und Tage, Beachvolleyball, die geplanten Urlaube, meine nächste Reise, die ich bereits am Donnerstag antrete, Wiedersehen, neue Bekanntschaften, neue Geschichten, neue Inspiration, so ziemlich alles.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen