Mittwoch, 4. Dezember 2013

Je ne regrette rien..

Heute werde ich mal meinen Blogtitel (Je ne regrette rien) und meinen Blognamen (poulette dingue) erklären.
Also, "Je ne regrette rien" (ich bereue nichts) hat sich in der letzten Zeit zu meinem Lebensmotto entwickelt. Ich bin eigentlich schon immer jemand gewesen, der über alles hundertmal nachgedacht hat und sich gefragt hat, ob das jetzt richtig war oder nicht. Aber irgendwann dacht ich mir "scheiß drauf, machs einfach" und so versuch ich seitdem auch zu leben. Vor meinem Studium zum Beispiel hab ich mir natürlich tausend Gedanken gemacht, ob es das wirklich Richtige ist für mich, ob ich nicht doch lieber zu Hause bei meiner Familie, den Freunden und meinem Freund bleiben soll usw.
Letztendlich habe ichs dann einfach gemacht, und nichts bereut!

Schon seit längerem hat sich der Plan mir diesen Satz als Tattoo auf meiner Haut verewigen zu lassen, entwickelt. Ich spiele noch mit dem Gedanken das Ganze in Frankreich zu machen! 1. weil es noch symbolischer wäre 2. weil der Tätowierer sich dort sicher nicht verschreibt. Andererseits denke ich schon, dass man in Deutschland einfacher einen seriösen Tätowierer findet. Wenn es dann soweit ist, gibt es sicher einen Blogpost. Versprochen!

Der Name "poulette dingue" ist meine Eigenkreation und bedeutet "Verrücktes Küken". Das "Verrückte" zeigt sich denke ich in meinem Wesen. Alle die mich kennen, wissen, dass ich bekannt bin für hysterische Lach- oder Schreikrämpfe und hirnloses Abgespacke. Naja so bin ich halt!
"Dingue dingue dingue" ist abgesehen davon mein Lieblingslied von Christophe Maé:
Dingue dingue dingue- Christophe Maé
Und das "poulette" hat zum Einen die Bedeutung, dass ich das Küken in meinem Studiengang bin (noch 18, aber nur noch bis nächste Woche). Zum Anderen  heißt "poulette" auch Mäuschen oder Schätzchen und das fand ich irgendwie süß. Daher poulette dingue!
Dann hoffe ich jetzt mal, dass ich damit alle Unklarheiten beseitigen konnte. Bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen