Sonntag, 22. Dezember 2013

La magie de l´amitié..

Diese Woche fing es schon am Donnerstag mit der Aufbruch- und Abschiedsstimmung an.
Viele von meinen Freundinnen aus dem Studiengang fuhren schon Donnerstag oder Freitag nach Hause zu ihren Familien, um dort die Weihnachtsferien zu verbringen.
Obwohl die drei Monate seit Semesterbeginn so schnell vergangen sind, merkte ich in dem Moment schon wie sehr mir die Mädels schon jetzt ans Herz gewachsen sind und wie gern ich in Regensburg wohne.
Durch die weihnachtlichen Straßen schlendernd und in den süßen, kleinen Läden bummelnd verbrachte ich meinen einsamen Freitagnachmittag. Samstag konnte ich endlich mal wieder ausschlafen und entspannen, bis dann meine besten Freunde aus München vor der Tür standen!

Auf diesen Besuch hatte ich mich seit Wochen riesig gefreut. Nach dem Abi hatte es uns nämlich teilweise in andere Himmelsrichtungen verschlagen und da war die Freude natürlich umso größer, dass ich alle in meiner neuen Heimat begrüßen und ihnen Regensburg von seiner besten Seite zeigen konnte.
Besonders gefreut hat es mich, dass meine beste Freundin Lena mit einem kleinem Zwischenstopp direkt aus Berlin zu mir kam, um zu sehen wo und wie ich jetzt lebe.

Zuerst gingen wir ins Rive Droite (Website des Rive Droite), wo man richtig gut essen kann. Es gibt dort, anders als man vom Namen erwartet, nicht nur französische Küche und auch richtige Männer werden von den Portionen satt. Ich war dort schon mal mit meinen Kommilitoninnen und werde bestimmt noch öfter hingehen.
Bei gutem Essen wurden dann die Geschichten erzählt, Erfahrungen ausgetauscht und ganz viel gelacht.
Obwohl wir jetzt jeder unseren eigenen Weg gehen, hat sich an unserer Freundschaft nichts geändert. Wir sind immer noch die gleiche Chaostruppe, wie zu Schulzeiten und werden es auch hoffentlich für immer bleiben.
Wir ließen den Abend dann, den Geburtstag meines Freundes Fabi feiernd, in der Suite15 ausklingen.

Ich möchte mich hier, ganz im Geiste der Weihnacht, für alle meine Freunde bedanken. Einfach dafür, dass es sie gibt! (Das tue ich leider viel zu selten.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen