Freitag, 13. Dezember 2013

Joyeux anniversaire à... MOI!!!

Wir schreiben den 12.12.2013. Heute wird die kleine Vicky schon 19 Jahre alt! Fühlen tut sie sich immer noch nicht erwachsen und auch sonst bleibt alles beim Alten. Die 8 wird von der 9 ersetzt und das wars auch.

Das hört sich jetzt sehr pessimistisch an, obwohl ich eigentlich schon immer ein Riesenfan von Geburtstagen war. Nur das 19-Werden stand irgendwie nie auf der Liste der wünschenswerten Geburtstage.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich es letztes Jahr kaum mehr ausgehalten habe mit 17 und endlich 18, erwachsen und fahrtüchtig, werden wollte.
Klar, die 18 ist ein Meilenstein. Und danach wird man jetzt wohl nur noch alt..
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich drauf bin, wenn die 20 erst an die Tür klopft.

Abgesehen von der ewigen Zählerei der vergangenen Jahre, bedeuten Geburtstage dann doch immer einen Grund zum FEIERN!!! Feiern tue ich ja bekanntlich gern und gut.

Zum Geburtstag gehört ganz klar ein Kuchen! Nur wie das in so einer Studentenbude ist: es fehlt das nötige Equipment. Küchenwaage, Kuchenform etc. Also musste was her, das ich auch mit meinen begrenzten Mitteln fabrizieren konnte. Uuuuuuuuuuunnd....... TADA!!!
Superduper leckeres Himbeertiramisu! (Zum Rezept geht´s hier!)

Das Ganze geht richtig schnell, ohne viel Aufwand und der Geschmack ist einmalig!
Das mit dem Kuchen wäre somit erledigt. Gäste konnte ich exzellent mit dem Tiramisu locken. 
Playlist war schon ewig erstellt. Alkohol gekauft. Zimmer aufgeräumt (geputzt wird danach). 
Let´s get the Party started!
Die Feier bei mir, mit 9 meiner Kommilitonen, war sehr lustig. Ich bekam Karten für das Musical "West Side Story", was mich natürlich riesig gefreut hat, weil ich ein riesiger Musicalfan bin. Das andere Geschenk meiner Mädels war leider noch nicht angekommen (ich bin noch sehr gespannt, was es ist), darum erhielt ich erstmal eine Einwegkamera, mit der ich den größten Spaß hatte. 
Ich hab mich so retro und Hipster gefühlt, als ich nach jedem Bild den Film weiterdrehen musste und wir die Bilder nach dem Machen nicht anschauen konnten. Außerdem überlegt man sich ganz genau, was man fotografiert, wenn man nur 27 Fotos machen kann. Man hat sich schon so sehr an die Digitalkameras gewöhnt. 
Ich werde meine Kamera möglichst bald entwickeln, dass ich mir die ganzen Bilder anschauen und aufhängen kann!
Wir waren dann noch in der Suite15 (Beschreibung in diesem Post), wo gestern richtig gute Musik kam (Indie, Alternative und ein bisschen Mainstream).
Anfangs war noch wenig los, aber später füllte es sich und wurde noch richtig gut! 
Es ganz eigentlich kein richtiges Lied des Tages, weil wir so viele Lieder feierten, aber in der Suite ist dieses Lied immer ganz besonders gut:
Mumford & Sons- I will wait


Um halb vier im Bett konnte ich auf einen richtig coolen Geburtstag zurückblicken. 
Das 19- Werden ist vielleicht doch gar nicht so schlecht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen