Sonntag, 28. Dezember 2014

Les films 2014...

Damit ihr auch meine Highlight-Filme noch in den Ferien anschauen könnt, folgt heute dieser Post.
2014 war ein ereignisreiches Jahr für den Film und ich konnte mich fast nicht entscheiden, weil ich so viele Filme gesehen und gemocht habe. Also dachte ich mir ich suche mir aus jedem Land einen Film heraus, den ich besonders mochte.

Fangen wir mit dem deutschen Film an. Gerade vor Weihnachten kam der Film Alles ist Liebe, die deutsche Version von Love Actually, heraus, den ich mir mit meinen besten Freundinnen sofort anschaute. Obwohl er von den Kritikern in der Luft zerrissen wurde, überzeugte mich der Film und brachte mich im Handumdrehen in Weihnachtsstimmung. 

Jetzt zur französischen Seite: Nach Ziemlich beste Freunde ("Intouchables") kam 2014 der neue Film mit Omar Sy ins Kino. Samba. Dieser Film spielt humorvoll mit der Migrationsproblematik und bringt uns gleichzeitig zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Ein absolut gelungener Film, der hoffentlich auch in die deutschen Kinos kommt. 

In den USA, der Filmwerkstatt, gab es natürlich unzählige Produktionen, die man 2014 gesehen haben muss, sowie den 3. Teil der Hunger Games Saga. Aber mein Highlight bleibt Magic in the Moonlight. Ein Film der nicht mit Special Effects glänzt, sondern mit hervorragenden Schauspielern. Emma Stone und Colin Firth als einzigartiges, zauberhaftes Leinwandpaar in einem nicht ganz typischen Woody Allen Film. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen