Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mon année 2014...

Mein Jahr 2014 war auch sehr ereignisreich.
Am Anfang studierte ich noch in Regensburg und startete gerade mein zweites Semester.
Regensburg im Sommer ist einfach unvergleichlich und unverbesserlich. Man sollte so wenig Uni wie möglich haben und so viel wie möglich an der Donau oder am Bismarckplatz verbringen.
In den Semesterferien reiste ich von Berlin nach Venedig und nach Mallorca.
Über Pfingsten machten wir unseren kleinen Camping-Trip an den Plansee in Österreich.
Die Fußball WM erlebte ich zusammen mit meinen Freundinnen aus dem Studium in Regensburg bei euphorischem Public Viewing.
Außerdem lies ich mir Ende Juli mein Tattoo stechen.
Seit Ende August lebe ich nun in 63000 Clermont-Ferrand, Frankreich. Das Land und seine Leute mag ich immer noch sehr, aber die Uni war schon ein harter Brocken, mit dem ich noch kämpfe. Egal wie schwierig es aber ist, das Auslandsjahr ist und bleibt eine tolle, neue Erfahrung, die ich auf keinen Fall missen will.
Im Oktober wurde dann mein Blog schon ein Jahr alt. Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschlossen habe ihn zu gründen und ich habe immer Spaß am Schreiben.
Für die Weihnachtsferien bin ich jetzt wieder zu Hause und freue mich meine Familie und meine Freunde wieder zu sehen.
Trotzdem vermisse ich meine WG-Mädels schon nach zwei Wochen und freue mich sie im Januar wiederzusehen und mit ihnen unsere Feriengeschichten auszutauschen.
2014 war ein gutes Jahr. Ich hoffe für mich und für euch alle, dass es 2015 genauso gut weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen