Sonntag, 1. März 2015

Comment être une Parisienne où que vous soyez?...

How to be parisian wherever you are...

Heute bekommt ihr einen Buchtipp von mir.

"How to be a parisian" ist die Bibel für Frauen, die gerne so wären wie echte Pariserinnen oder wissen wollen woher Pariserinnen ihre unbeschreibliche Leichtigkeit haben, geschrieben von vier waschechten Pariserinnen:
Sophie Mas, Audrey Diwan, Caroline de Maigret und Anne Berest.

Diese Frauen müssen's ja wissen. Wenn man sich die Berufe dieser Ladies anschaut, dann haben wir hier eine erfolgreiche Autorin, eine Journalistin, ein Model, die gleichzeitig die Muse für Lancôme, eine Botschafterin für Chanel und die Leiterin eines Musiklabels ist, und eine Filmproduzentin.
Sie haben es geschafft erfolgreich zu sein und sehen dabei auch noch wahnsinnig gut aus.
Schon einmal eine gute Voraussetzung das Buch zu kaufen und zu lesen.
Ich habe von einer lieben Freundin die englische Version zum Geburtstag bekommen. Es ist sehr einfach zu lesen und man kommt schnell in die Sprache rein. Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, die alle Lebensbereiche einer Frau abdecken. Hier geht es also um Mode, Essen, Verhalten, Beauty, Kinder, Lifestyle, Einrichtung und natürlich Männer. Diese Kapitel sind immer mit Zeichnungen oder Photographien illustriert, sodass man auf jeder Seite mehr Lust bekommt nach Paris zu fahren.
Das Buch ist aber gleichzeitig mit viel Humor und Selbstironie geschrieben, dass man merkt, dass auch eine Pariserin nur eine Frau wie jede andere ist, mit den gleichen, weiblichen Problemen.
Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr hier:
Also auf geht's in den Buchladen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe jetzt schon so oft von dem Buch gehört und dank deiner Beschreibung habe ich jetzt echt das Verlangen, es zu lesen!
    Das Video hat auch schon Lust auf das Buch gemacht :D

    AntwortenLöschen