Sonntag, 17. Mai 2015

Le Pariou...

Heute, nachdem wir alle Prüfungen und die darauffolgenden Partys hinter uns gebracht hatten, beschlossen die, neuerdings rothaarige, Marie und ich, dass es mal wieder Zeit für eine Wanderung war. 

Das Ziel war der Puy de Pariou, der zwar weniger bekannt, aber nicht weniger schön ist als der Puy-de-Dôme. Das Besondere am Pariou ist, dass er einen sehr ausgeprägten Krater hat, in dem Marie und ich nach dem Aufstieg dann gemütlich picknickten.
Mit einer Navette kommt man in weniger als einer halben Stunde von Clermont-Ferrand zum Fuße des Puy-de-Dôme und von dort gingen wir in eineinhalb Stunden den nicht sehr steilen Pfad hinauf. Der Ausblick über die Landschaft, die anderen Puys und all die bunten Schirme der Paraglider, die durch die Luft schwebten, war wirklich einmalig schön. 
Für den Abstieg nahmen wir einen sehr ländlichen, historischen Pfad Richtung Chamalières, auf dem schon die alten Römer vegetierten. 
Wie schon in meinem vorherigen Post über die Auvergne kann ich nur nochmal wiederholen wie schön ich diese Region finde. 
Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert!  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen