Dienstag, 6. Oktober 2015

La nouvelle rencontre...

Das Wiedersehen...

Ich habe den Abschied von Berlin hinter mich gebracht. Mit vielen verdrückten Tränen, Melancholie und Abschiedsschmerz. Ich vermisse meine Kollegen, meinen Mitbewohner, meine Straße, mein Zuhause, meinen Block, mein Berliner Lebensgefühl.

Aber die Wiedersehensfreude macht das schon wieder gut. Ich habe meinen Freund, meine Familie wieder. Ich bin wieder in heimischen, bayrischen Gefilden unterwegs.

Samstag zog ich dann schon wieder mit meinem Sack und Pack nach Regensburg um. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein machte es mir die Donaustadt besonders leicht sie wieder in mein Herz zu schließen. Erinnerungen kamen hoch. Ich entdeckte alte Wege wieder. Sah vertraute Ecken.
Es war einfach wunderschön.

Es ist wie ein Wiedersehen mit einem alten Freund. Natürlich hat er sich ein bisschen verändert. In der ehemaligen Galerie am Kohlenmarkt ist jetzt ein "Hans im Glück".
Aber er ist doch immer noch der Alte. Meine Lieblingscafés gibt es noch. Ich werde aber auch neue Ecken entdecken.

Und es ist auch ein Wiedersehen mit all den Leuten, die ich über den Sommer nicht gesehen habe. Mein ganzer Studiengang ist wieder vereint und die Freude ist groß. Ich sehe meine Mädels wieder. Ich freue mich. Bin glücklich. Beginne jetzt mein fünftes Semester und weiß, dass es ein großartiges wird.
Hier hat es angefangen. In Regensburg habe ich mein Studium und meinen Blog begonnen. 
Hier geht meine Geschichte weiter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen