Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mes bonnes résolutions...

Die guten Vorsätze.

Wie in jedem Jahr, ziehe ich Ende Dezember die Bilanz. Habe ich meine guten Vorsätze eingehalten?
Meistens ist die Antwort: Mehr schlecht als recht.
Aber das hält mich nicht davon ab, mir wieder neue Aufgaben für das kommende Jahr zu geben.

In diesem Jahr möchte ich die Liste mit euch teilen und hoffe, dass dadurch die Motivation sie zu erfüllen noch größer wird.

  • Ich möchte wieder mehr Musik machen. Das "Im Auto oder unter der Dusche- Gesinge" reicht mir nicht mehr. 2016 nehme ich mir vor wieder im Chor zu singen und die Gitarre öfter auszupacken.
  • Der Klassiker unter den Vorsätzen: Mehr Sport. In diesem Jahr ist vor allem der Vereinssport dank etlicher Umzüge zu kurz gekommen. Aber auch die Joggingschuhe sollen 2016 wieder mehr ausgeführt werden. 
  • Mehr Reisen. 2015 war ein gutes Reisejahr und so oder noch besser soll 2016 auch weitergehen. 
  • Bachelorarbeit schreiben (Was muss, das muss.) 
  • Endlich einen Plan für die Zeit nach dem Studium machen. 
  • Mehr Blogposts schreiben.
  • Ein neues Hobby anfangen: sportlich, künstlerisch, sozial.. ganz egal. Einfach mal was neues ausprobieren. 
  • Weniger Serien schauen. 
  • Mehr Zeit in der Natur mit dem Hund verbringen. 
  • Mehr Zeit in kulturelle Aktivitäten investieren. Öfter mal ins Museum, ins Theater oder in die Oper gehen. 
  • Kulinarisch mehr ausprobieren. Sei es beim Essen gehen oder beim selber kochen. Ich muss mutiger werden in der Zutatenwahl und öfter mal zum Kochlöffel greifen. 
  • Das Leben genießen. (Einfach nur, weil man einen Punkt braucht, den man sicher abarbeiten kann. Fürs Erfolgsgefühl.)
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2016! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen