Montag, 17. April 2017

Peter Lindberg- From Fashion to Reality

Eine Austellung, die einfach schön ist. Die Motive, die Geschichte, die Verwirklichung. 

Peter Lindbergh hat es wie kein anderer verstanden eine Frau gleichzeitig weiblich, natürlich und stark zu präsentieren. Er hat es mit einer Kamera und ein paar weißen Hemden geschafft eine ganze Generation für Supermodels zu begeistern und hat somit einen Mythos erschaffen. 

Er hat aus Cindy Crawford, Linda Evangelista und Kate Moss Namen gemacht, die jeder kennt, für die es keine Erklärung braucht. 

Er kennt jeden, der in Hollywood Rang und Namen hat und sie reißen sich darum vor seiner Linse zu stehen. 

Und obwohl er eine Wohnung in L.A, New York und Paris besitzt, bleibt er der Junge aus Duisburg. Er hatte einen Traum, den er glücklicherweise verwirklichen konnte. Er hatte Talent, Ehrgeiz und das nötige Fünkchen Glück. 

Die Ausstellung zeigt seine bedeutendsten Werke, seine Art von Kunst und gibt Einblicke in das Leben und Schaffen eines der einflussreichsten Fotografen unserer Zeit. 

In Schwarz und Weiß lässt er uns in die Seele der Stars eintauchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen